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Onboarding-Formular – Dein Start mit uns!

Willkommen! Damit unser gemeinsames Projekt reibungslos startet, bitten wir dich, das Onboarding sorgfältig durchzugehen. Plane dafür bitte ca. 15 Minuten ein – es lohnt sich!

📌 Wichtig! →

Schritte im Überblick:
✅ Lade alle notwendigen Dateien hier hoch (Logo,Bilder) oder Sende Sie im Anhang per Email an Uns
✅ Onboarding-Call reservieren: Wichtig für Strategie & Abstimmung.
✅ Daten eintragen: Unternehmens-, Kontakt- und Designinformationen vervollständigen.
✅ Vertrauensaufbau & Rechtliches: Bewertungen, Zertifikate & Datenschutz.
✅ Tools & Tracking: Falls spezielle Systeme genutzt werden, bitte angeben.
✅ Abschluss: Prüfe deine Angaben & sende die finale E-Mail an uns.


Kommunikation
📧 E-Mail: Bitte nutze herkömmliche Emails für alle Anfragen.
📅 Meetings: Größere Themen besprechen wir in geplanten Meetings.
📞 Telefon: Spontane Anrufe nur bei dringenden Anliegen.
🚫 Kein WhatsApp, SharePoint oder WeTransfer. Laden die Dateien hier im Onboarding hoch
oder sende sie im Anhang per Mail an uns.

Wichtige Hinweise
⚠️ Urheberrecht: Stelle sicher, dass deine Daten frei von Rechten Dritter sind. Wir überprüfen das nicht.

Falls du Fragen hast, melde dich gerne. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! 🚀

Onboarding Call reserviert?

Ziele des Calls:
Dein Unternehmen verstehen (Angebote etc.)
Verkaufspsychologische Analyse
Design Moodboard definieren
Klare Roadmap für das Projekt

Bitte beachte:
Schließe dieses Onboarding, spätestens bis zu dem Termin ab
Lade relevante Mitarbeiter für das Projekt ein
1 Vertrieb und/oder 1 Marketing Mitarbeiter, um Zielgruppenverständnis aufzubauen
Je nach Umfang des Projekts kann die Dauer stark variieren

Hier zum Buchen:
(öffnet in neuem Tab/Fenster)

Zum Kalender



Allgemeine Projektdaten

💡 Unser gemeinsames Ziel ist es, deine individuellen Anforderungen effizient umzusetzen. Dieses Onboarding dient dazu, alle benötigten Informationen gezielt zu sammeln – keine unnötige Bürokratie, sondern eine klare Struktur!


 

Straße und Hausnummer

Straße und Hausnummer (Zeile 2)

Ort

Bundesland

Postleitzahl

Buchhaltung
 

E-Mail

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.)

Ansprechpartner (relevante Freiberufler, Teammitglieder etc.)
 

Funktion (IT, Marketing etc.)

(Darf die Person Entscheidungen treffen, wenn ja, welche?)

Name

tel.

Mail


 

Funktion (IT, Marketing etc.)

(Darf die Person Entscheidungen treffen, wenn ja, welche?)

Name

tel.

Mail

Brand Design


 
Sind folgende Daten vorhanden?
 

Schriftarten (falls vorhanden, Datei per Email zukommen lassen) 


 

Vertrauensaufbau

Bewertungen, Case Studies, Erfahrungsberichte


 

(Link einfügen, z.B. Trustpilot)

Natürlich nur, wenn wir sie auch verwenden dürfen

Bewertungen, Zitate übermitteln (falls vorhanden)
 

 

 

Rechtstexte

Impressum, Datenschutz


Wichtig: Wir übernehmen keine Gewähr für die rechtliche Richtigkeit. 
Wir arbeiten jedoch mit einer spezialisierten Anwaltskanzlei zusammen, 
die DSGVO, Impressum, Datenschutzerklärungen und AGBs prüft. 
Unsere Vorlagen basieren auf deren Generatoren und können bei Bedarf anwaltlich abgesichert werden.
Angaben (Exklusiv für Rechtstexte)
 

Kontaktdaten

Kontaktdaten, die öffentlich, z.B. auf der Website, angezeigt werden


 

Tools + Daten

Manche Firmen nutzen bereits spezielle Tools, wie z. B. Chatbots oder Matelso Call-Tracking. Diese werden später noch mit dem Account Manager besprochen, können aber hier schon zur bestmöglichen Vorbereitung erwähnt werden.

Setzt ihr besondere Daten-, Tracking- oder weitere Tools ein?
 

Fast Fertig!


 

Falls Nein, gerne zurück klicken und ergänzen oder hier nochmal deine letzten Infos loswerden: